Poetry Slam

Franken vs. Bayern

Hier treffen sich die besten Poet*innen Frankens und Bayerns zur modernen Poesieschlacht. Welches Team gewinnt?

Team Franken: Lara Ermer und Thomas Schmidt
Team Bayern: Miguel Fugaz und Fee

Es wird mit Metaphern um sich gehauen, die Alliterationen fliegen uns um die Ohren und Onomatopöien verzaubern das Publikum. Und dieses hat natürlich auch eine Aufgabe: Es muss entscheiden, wer zur besten Dichterin oder zum besten Dichter des Abends gekürt wird.

Für den musikalischen Rahmen ist gesorgt: Die Würzburger Singersongwriterin KARO verzaubert mit ihren Klangwelten. Die Kulturpreisträgerin der Stadt Würzburg Pauline Füg führt durch den unterhaltsam-poetischen Abend.

Für die Poet*innen gelten drei Regeln:

  • Der Text darf nicht länger als sieben Minuten sein
  • Der Text muss selbst geschrieben sein
  • Keine Requisiten – nur Mikrofon und Textblatt sind erlaubt

 

Du willst auch mitmachen?

Zwei Startplätze sind noch frei für Poet*innen aus der Region. Anmeldung unter info@stadthalle-lohr.de. Erreichen uns mehr Anmeldungen als Startplätze vorhanden sind, entscheidet das Los.

 

Fotocredit: Ernst Huber

 

Das könnte Sie auch interessieren