Stadtkapelle Lohr – Back on Stage

Das Beste aus Folk, Musical und Film

„Back on Stage“ – Zurück auf die Bühne!  Die Musiker haben für diesen besonderen Abend ein leidenschaftliches Konzert einstudiert. Die Stücke sind Ohrwürmer aus Folk, Musical und Film.

Die Stadtkapelle Lohr a. Main ist ein symphonisches Blasorchester mit langer Tradition. Träger des Orchesters ist die Stadt Lohr a.Main. Das Orchester ist eine Verbindung von Vollblutmusikern rund um Lohr a. Main und den Landkreisen Main-Spessart und Würzburg. Seine Tradition lässt sich bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts zurückverfolgen.

Der Dirigent und Orchesterleiter Wolfgang Riedmann übernahm die Kapelle 1995 als Stadtkapellmeister und führt sie immer wieder zu überraschenden Höchstleistungen. Er hat an der Hochschule für Musik in Würzburg Posaune und Klavier studiert und war viele Jahre als Profimusiker beim Heeresmusikkorps 12 und in verschiedenen Orchestern tätig. In der Stadtkapelle hat der Profi seine Liebe gefunden

Fotocredit: Ernst Huber

Das könnte Sie auch interessieren