Rapunzel

Ein zauberhaftes Singspiel nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Rapunzel, in einem dunklen Turm gefangen, sehnt sich nach ihrem heiß geliebten Prinzen. Doch bevor das Paar glücklich werden kann, muss sich Rapunzel erst von der bösen Zauberin befreien.

Die Musikbühne Mannheim zeigt, in Kooperation mit dem BAAL novo Theater Eurodistrikt Offenburg, das Abenteuer des Erwachsenwerdens – spielerisch, hoch musikalisch, unterhaltsam und mitreißend!

Das klassische Märchen von Rapunzel liegt dem Stück zugrunde, allerdings ist Rapunzel hier ganz schön frech. Die schrullige Frau Gothel meint zwar, das Leben ihrer „Tochter“ komplett unter Kontrolle zu haben, aber nicht mit Rapunzel! Mitunter ganz schön aufmüpfig tanzt sie ihr auf der Nase herum. Der Prinz, ein beliebter Popstar, bekommt das auch sehr bald zu spüren, bringt Rapunzel ihn doch schon bei ihrem ersten Treffen dazu, seine coole Welt des materiellen Reichtums und ständig im Mittelpunkt Stehens grundsätzlich in Frage zu stellen.

Clémence Leh verleiht über ihre Musik jeder Figur eine anderen Charakter – mal lyrisch, klassisch, mal poppig, bis hin zum Rap findet sich stilistisch eine große Bandbreite unterschiedlicher Musikrichtungen. So kommen eine Vielzahl von Instrumenten zum Einsatz, vom Schlagzeug über den E-Bass bis zur akustischen Gitarre.

Das könnte Sie auch interessieren