ABGESAGT – Nightlife

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung abgesagt. 

Bereits gekaufte Tickets für diese Veranstaltung können an der jeweiligen Reservix-Vorverkaufsstelle gegen Rückerstattung des Ticketpreises zurückgegeben werden. 

von Simon Verhoeven
Deutschland 2020, 115 min
FSK ab 12 Jahren

„Ein ganz normales Leben: Familie, Kinder, Fahrradausflüge und so“ wünscht sich Milo (Elyas M’Barek) und Renzo (Frederick Lau) stimmt begeistert ein: „Ja, lass’ uns fucking seriös werden!“ Die beiden Freunde arbeiten seit vielen Jahren als Barkeeper in der Berliner Klub-Szene. Milo hat genug vom oberflächlichen Nachtleben, wo er morgens im Bett neben einer Frau aufwacht, die sich genauso wenig an seinen Namen erinnert wie er an ihren. Um den Existenzschwerpunkt von der Nacht in den Tag zu legen, wollen die beiden ihren eigenen Laden aufmachen. […]

Die Fähigkeit über jemanden zu lachen, ohne ihn auszulachen, Klischees zu bedienen und sie gleichzeitig zu unterminieren – das sind Tugenden, die im deutschen Lustspielwesen immer noch selten anzutreffen sind. Verhoeven ist diesbezüglich eine wohltuende Ausnahmeerscheinung. Hinter dem schrillen, höchst unterhaltsamen Komödienfeuerwerk, das er in „Nightlife“ über der Berliner Nacht abbrennt, schlägt immer auch das große Herz eines humorvollen Humanisten. 

Das könnte Sie auch interessieren