Vernissage: Roland Schaller – Schaffenskraft

Eine Ausstellung in der Stadthalle Lohr widmet sich dem Lebenswerk des Lohrer Künstlers

Reisen waren für Roland Schaller zeitlebens eine Quelle der Inspiration. Errungenschaften wurden Teil seiner Werke, die Eindrücke transformierte er in ästhetische Bildkompositionen. Sein schier unendlicher Output und künstlerischer Fundus wirken auch nach seinem Tode weiter. Eine Ausstellung im Foyer der Stadthalle Lohr widmet sich dem Lebenswerk eines der bedeutendsten Künstlern der Region. Bisher nicht gezeigte Werke – Zeichnungen, Assemblagen, Malerei, Karikaturen und Plastiken – aus dem Privatbesitz des Künstlers finden den Weg in die Ausstellung. Zur Vernissage sind Raum und Bilder speziell beleuchtet.

EINTRITT FREI

Öffnungszeiten der Ausstellung:

FR, 12. Mai 2023
VERNISSAGE
21:00 I EINLASS 20:30 Uhr

13./14. Mai 2023
ÖFFNUNGSZEITEN
14:00 – 18:00 Uhr

SA, 13. Mai 2023
KONZERT MIT HARFE UND MARIMBA
GUDRUN UND BABETTE HAAG
BEGINN 20:00 Uhr I EINLASS 19:00 Uhr
TICKETS UNTER www.stadthalle-lohr.de

Das könnte Sie auch interessieren