Karl-Theodor zu Guttenberg
Zeitenwende in der Weltpolitik
Thema des Abends wird unter anderem die Rolle der Vereinigten Staaten unter der Präsidentschaft von Donald Trump sein – eine Zeit, in der alte Bündnisse ins Wanken geraten und globale Machtverhältnisse neu definiert werden. Guttenberg analysiert, wie Trumps Politik neue Konflikte schuf, internationale Institutionen herausfordert und gleichzeitig bestehende wirtschaftliche Strukturen verändert. Welche Lektionen lassen sich daraus für Europa ziehen? Und was bedeutet das für die Zukunft transatlantischer Beziehungen?
Die Veranstaltung findet am 22. April 2026 in der Stadthalle Lohr statt. Alle bereits erworbenen Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.
Aktuell ist diese Veranstaltung ausgebucht. Kunden der Raiffeisenbank Main-Spessart haben aber die Möglichkeit sich für den exklusiven Mitgliederabend hier auf die Warteliste setzen zu lassen.
Foto: Büro KT Guttenberg